Weihnachtswerkstatt und Plätzchenduft in der Grundschule

Der November stand in der Grundschule ganz unter dem Motto der Vorweihnachtszeit. Die Klassenräume und Piazza haben sich am 21. November 2018 in eine Weihnachtswerkstatt verwandelt und es wurde fleißig gebastelt, geschnitten und geklebt. Die zahlreichen bunten Dekorationen sind in der Piazza und an den Weihnachtsbäumen in der Schule angebracht worden.

Plätzchenduft in der Küche

Alle Grundschulklassen haben über mehrere Tage hinweg verteilt leckere Plätzchen in der Schulküche gebacken, hörten dabei Weihnachtslieder und stimmten sich auf Weihnachten ein. Unterstützung erhielten die jungen Bäcker von Eltern, die fleißig beim Teig und Verzieren der Plätzchen geholfen haben. So kam fernab von der Heimat eine besinnliche Stimmung auf und die Freude auf das bevorstehende Fest war den Kindern, Eltern und dem Lehrerteam anzusehen.

js/PR


Fotos © DS Shanghai / PR