> Home > Schulevents

Sommerleseclub 2018: Lesefreude wird belohnt

Der diesjährige Sommerleseclub (SLC) ist nun beendet. Am Donnerstag, den 6. September 2018, wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Abschlussveranstaltung in die Bibliothek eingeladen. Der SLC ist ein Projekt des Kultursekretariats NRW Gütersloh zur außerschulischen Förderung der Lese- und Schreibkompetenz, an dem die Bibliothek der DS Shanghai Pudong zum zweiten Mal offiziell teilgenommen hat.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder bei den Schülerinnen und Schülern aus den 3. bis 6. Klassen großes Interesse für unser Sommerangebot wecken. Mit Begeisterung haben sie wären der Sommerferien nicht nur viel gelesen, sondern auch kreative Leselogbücher geführt, in denen festgehalten wurde, welche Bücher sie gelesen haben und wie sie diese bewerten.

Mit Freude hat das Team der Bibliothek all die kreativen Beiträge gesichtet und sich gleich für mehrere Gewinner entschieden. Bei der Abschlussveranstaltung wurden die fleißigen Leserinnen und Leser, die in den Ferien mindestens drei Bücher gelesen haben, mit einer Urkunde belohnt. Diejenigen, die ein besonders schönes und ausführliches Leselogbuch gestaltet haben, durften sich als Preis ein Buch aussuchen.

Sarah Koch (Bibliothek)


Grafik © DS Shanghai / PR