> Home > Schulevents

Nikolaus besucht Kindergarten und Grundschule - Schokoladennikoläuse für alle

Am Dienstag, den 6. Dezember 2017 kamen viele Kinder schon ganz aufgeregt in die Schule, denn der Nikolaus hatte seinen Besuch angekündigt. Bereits einige Tage zuvor hatten die Kindergarten- und Grundschulkinder damit begonnen ihre Gruppen- und Klassenräume weihnachtlich zu schmücken und Gedichte oder Lieder einzustudieren. Das Erklingen einer Glocke kündigte seinen Besuch an und ab der ersten Stunde waren in den Gruppenräumen und in der Piazza leuchtende Augen und strahlende Gesichter zu sehen. Aus seinem goldenen Buch las der Nikolaus vor und wusste einiges über die Kindergartenkinder und Grundschüler - und so manch ein Kind wunderte sich, woher der Nikolaus dies alles weiß. Alle Kindergartenkinder, Grund- und Sekundarstufenschüler bekamen einen Schokoladennikolaus.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Elternbeirat für die diesjährigen Schokoladen-Nikoläuse.


Sehen Sie hier die Bildergalerie des Nikolausbesuchs im Kindergarten und in der Grundschule.


Grafik © DS Shanghai / PR