> Home > Schulevents

Adventsstimmung beim alljährlichen Weihnachtsbasar

Die wochenlangen Vorbereitungen, das Proben, das Basteln, Backen und Dekorieren, haben sich gelohnt. Der Weihnachtsbasar am 2. November 2017, welcher vom ehrenamtlich tätigen Elternbeirat organisiert wird, war rundum gelungen. Auf dem Schulhof, in der Kantine und im Foyer gab es viel Weihnachtliches zu entdecken. An den zahlreichen Ständen wurden Köstlichkeiten, Kunstwerke und Weihnachtsgeschenke verkauft, der Stand der Bibliothek lud zum Stöbern ein und im Kindergarten wurde fleißig gebastelt. Im geschmückten Festzelt ließen sich die Besucher bei winterlichen Temperaturen heiße Getränke schmecken und fieberten bei der Tombola-Auslosung der 12. Klasse mit. Ein besonderes Highlight gab es für die kleineren Besucher des Weihnachtsbasar, die große Freude an dem Kinderkarussell auf dem Schulhof hatten.

Showprogramm begeistert

Dance-For-Fun- und Kunsturn-AG, Projektchor oder Flöten-AG – der Höhepunkt des Weihnachtsbasars war das abwechslungsreiche Bühnenprogram, welches den zahlreichen Besuchern in der Turnhalle geboten wurde. Das große Publikum in der Turnhalle nutzte Schulleiter Sven Heineken, um die Schulgemeinschaft zu begrüßen und sich bei den Eltern des Festkomitees für die Organisation zu bedanken. Zudem hieß er eine Delegation der Jianqiang Experimental School mit Schulleiterin Frau Pan sowie Herrn Professor Song und Herrn Professor Yang von der East China Normal Universität, mit denen die DS Shanghai Pudong im fruchtbaren Austausch steht, herzlich willkommen. Nach den künstlerischen und sportlichen Auftritten, ging auf dem Schulhof das Stöbern und Bummeln weiter. Bei Bratwurst und Glühwein ließen die Besucher den Abend gemütlich ausklingen.

js/PR


Grafik © DS Shanghai / PR