Schülerparlament der Grundschule: erstes Treffen im neuen Schuljahr

Am 20. Oktober 2017 trafen sich alle neu gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Grundschule hochmotiviert und neugierig zur ersten Sitzung des Schülerparlaments. Nach einer lockeren Vorstellungsrunde gestalteten die Kinder Steckbriefe, die auf dem Flexklassenflur ausgestellt werden. Das Schülerparlament des Schuljahres 2017/18 setzt sich wie folgt zusammen:

  • Flex A: Lily Steimle, Ruben Mann
  • Flex B: Mels Eek, Mia Hofer
  • Flex C: Leonie Beer, Joshua Stötzer
  • Flex D: Lukas Westerburg, Johanna Schultz
  • 3a: Maximilian Baier, Mia Stine Ribic
  • 3b: Lennox Ahlskog, Lisa Marie Kai
  • 4a: Anna Luise Westerburg, Larissa Wittkamp
  • 4b: Maria Ludwig, Julian Hofmann


Schülerstatements

Wir haben uns zum ersten Mal getroffen. Ich war ein bisschen aufgeregt. Frau Fischer hat uns fotografiert, damit alle wissen, wer im Schülerparlament ist. Lily Steimle, Flex A

Wir sprechen im Schülerparlament darüber, was ein Klassensprecher für Aufgaben hat. Es sind aus jeder Klasse zwei Klassensprecher dabei. Wir tun auch Gutes für die Schule. Maximilian Baier, 3a

Ich bin gerne Klassensprecher und finde es toll, dass es ein Schülerparlament gibt. Ich bin schon gespannt, was für Projekte wir in diesem Schuljahr machen werden. Julian Hofmann, 4b


Fotos © DS Shanghai