Vorlesepaten: Eltern lesen Kindergartenkindern vor

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Eltern dazu bereiterklärt, den Kindern aus dem Kindergarten vorzulesen. Am Montag, den 18. September 2017 trafen sich alle Lesefreudigen in der Mediathek. Nach einer kleinen Einführung zum Vorlesen, gingen die Paten mit einigen Bilderbüchern in die verschiedenen Räume des Kindergartens und der Schule, um dort einer kleinen Gruppe von zwei bis drei Kindern vorzulesen. Schon Wochen vorher hatten sich die Kinder auf diese Zeit gefreut. Dann war es endlich soweit. Mit einem Lesezeichen in der Hand, die die Kinder vorher in der Gruppe gebastelt hatten, wurden sie von den Assistentinnen der Gruppen zu ihren Vorlesepaten gebracht. Dieses Mal konnten sie Geschichten lauschen, die in Reimform geschrieben wurden, wie zum Beispiel das Buch vom “Kleinen Ich bin Ich“

Besonderer Dank an die Mitarbeiterinnen der Bibliothek, die bei der Bücherauswahl unterstützt haben sowie an alle Vorlesepaten für ihre Zeit.

Interssierte, die an dem Vorleseprogramm teilnehmen möchte, wenden sich bitte an Felicitas Wiemer (E-Mail: felicitas.wiemer@ds-shanghai.de). Der nächste Vorlese-Termin ist am 16. Oktober 2017, 13.45 - 15.05 Uhr.

Felicitas Wiemer


Fotos © DS Shanghai / PR