> Home > Schulevents

Das Schuljahr 2017/18 beginnt mit Löwentanz und Trommelwirbel

Neue Gesichter, fröhliches Lachen und ausgelassene Stimmung: Am ersten Schultag, am 23. August 2017 versammelten sich traditionsgemäß alle Kindergartenkinder und Schüler in der Piazza, um gemeinsam in das neue Schuljar 2017/18 zu starten. Schulleiter Sven Heineken begrüßte die Schulgemeinschaft herzlich zum neuen Jahr. "Ich freue mich auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit Euch hier in Pudong. Herzlich Willkommen". "Hallo" sagten auch die neuen Lehrer und Erzieher, die ebenso ihren ersten Tag in der Schule oder im Kindergarten hatten und sichtlich gespannt auf das kommende Schuljahr waren. Bevor die Klassen und Gruppen in ihre neuen Räume gingen, eröffnete nach alter chinesischer Tradition ein Löwentanz mit lautem Trommelwirbel das neue Schuljahr. Der Tanz soll vor allem für Freude, Wohlstand und Glück in 2017/18 sorgen.

Wir wünschen allen Kindern, Schülerinnen und Schülern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr 2017/18.


js/PR


Fotos © DS Shanghai / PR