Ein Schuljahr im Zeichen der Freundschaft: Deutsch-französischer Austausch

Am Freitag, den 17. Juni 2017 sind die Austauschpartner der Französischklasse (Klasse 8a) von der Lycée français de Shanghai zum ersten Mal zu uns an die Schule zu Besuch gekommen. Das Jahr über haben die beiden Klassen sich regelmäßig Briefe geschickt und am Elysee-Tag kam es bei den französischen Freunden zum ersten Mal zu einem persönlichen Kennenlernen. Am Besuchsfreitag haben unsere Schüler Kuchen gebacken, den Franzosen wurde die Schule gezeigt und gemeinsam wurde nach einem Informationsaustausch noch etwas gespielt, bevor die französischen Schüler an ihre Schule zurück mussten. Zwischen den beiden Klassen wird im kommenden Schuljahr auch der Wochenendaustausch stattfinden.

Carsten Totzke


Fotos © DS Shanghai/Carsten Totzke