Fußballprojekt unter der Schirmherrschaft des Generalkonsuls: Auftakttraining an der DS Shanghai Pudong

Zuspiel, Ausdauer und Geschicklichkeit waren beim ersten Training der U8-Fußballmannschaft der DS Shanghai Pudong und dem Team der chinesischen Wanderarbeiterschule gefragt. Am 3. März 2017 startete zum ersten Mal das Freundschaftstraining auf dem Sportplatz in Pudong. Der Spaß am miteinander Spielen, weitere Fußballtricks zu lernen, die Ballkoordination auszubauen und im Anschluss das Gelernte beim Mannschaftsspiel auszuprobieren, stand dabei im Vordergrund. Das Projekt wurde unter der Schirmherrschaft von Peter Rothen, Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Shanghai, ins Leben gerufen und hat vor allem zum Ziel, eine Fußballliga aufzubauen und Wanderarbeiterschulen die Möglichkeit zu geben, sich noch stärker im Fußball aufzustellen sowie den Austausch mit internationalen Schulen zu fördern. 

js/PR


Fotos © DS Shanghai / PR