Weihnachtslieder und Plätzchenduft: der Adventsnachmittag im Kindergarten

In der vorweihnachtlichen Zeit im Kindergarten sind überall Lieder zu hören und der Duft von selbst gebackenen Plätzchen zu riechen. Ein Höhepunkt dieser besonderen Zeit war der Adventsnachmittag mit den Eltern der Kindergartenkinder am 8. Dezember 2016. Im Theater der Schule wurde der Nachmittag mit weihnachtlichen Liedern eingeläutet. Hoch konzentriert und mit viel Freude sangen die Kinder ihren Eltern vor. Gemeinsam mit den Eltern wurden noch weitere Weihnachtslieder gesungen. Der Elternbeirat bedankte sich zudem bei allen Erzieherinnen und Erziehern für deren Einsatz, Engagement und Motivation im vergangenen Kalenderjahr mit einem "Emergency-Kit", sprich mit Schokolade als Nervennahrung.

In der vom Elternbeirat weihnachtlich geschmückten Schulkantine klang das adventliche Beisammensein mit leckeren Plätzchen und warmen Getränken gemütlich aus.

Besonderer Dank geht an den Elternbeirat des Kindergartens.


Fotos © DS Shanghai / PR