> Home > Schulevents

Nikolaus besucht Kindergarten und Grundschule - Schokoladen-Nikoläuse für alle Schüler

An zwei Tagen drehte sich im Kindergarten alles rund um den Namenstag von St. Nikolaus. Am 5. Dezember 2016 starteten die Kindergartenkinder mit einem Bilderbuchkino. Im Theater der Schule verfolgten sie gespannt die Geschichte "Der Schneemann" und sangen im Anschluss gemeinsam Weihnachtslieder.

Der Nikolaus kommt

Das Ertönen der hellen Glocke, die schweren Schritte auf dem Flur und das laute Pochen an den Türen haben die Kinder in allen Gruppen am 6. Dezember 2016 aufhorchen lassen, und schnell war klar: Der Kindergarten hat Besuch. Mit großen Augen und aufgeregten Gesichtern bestaunten die Kinder den Nikolaus, der seinen Weg mit einem großen Beutel und goldenen Buch in die Gruppenräume gefunden hatte. Sie hießen ihn herzlich, teilweise etwas zurückhaltend und staunend willkommen, sangen Lieder oder überreichten kleine Geschenke. Zu jeder Gruppe hatte er etwas zu sagen und so manches Kind wunderte sich, woher der Nikolaus weiß, was sie alles in ihren Gruppen anstellen. Bevor er sich verabschiedete, bekam jedes Kindergartenkind noch einen Schokoladen-Nikolaus.

Sehen Sie hier die Bildergalerie vom Kindergarten.

Grundschüler heißen Nikolaus willkommen

Obwohl es schon der 7. Dezember war, besuchte der Nikolaus die Grundschüler in der Piazza der DS Shanghai Pudong. Begrüßt wurde er von den Kindern mit dem Lied „Nikolaus, verrate mir“. Den Grundschulkindern war die Freude und Aufregung über diesen besonderen Gast deutlich anzusehen. Aufmerksam hörten sie ihm zu, als er aus seinem goldenen Buch vorlas und zu jeder Klasse etwas Gutes zu sagen hatte – ob es der tolle Zusammenhalt in der Klasse ist oder das die Kinder bereits bis 1000 zählen können. Mit einem klangvoll begleiteten Nikolaus-Lied verabschiedeten sich die Kinder vom Nikolaus und freuten sich anschließend in den Klassenräumen über leckere Schokoladen-Nikoläuse.

Sehen Sie hier die Bildergalerie von der Grundschule.

 

Aller Kindergartenkinder, Grund- und Sekundarstufenschüler bekamen einen Schokoladennikolaus.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Elternbeirat für die diesjährigen Schokoladen-Nikoläuse.


js/PR


Fotos © DS Shanghai / PR