Festausschuss

Der Festausschuss besteht aus Elternbeiratsmitgliedern und Eltern. Wir planen und organisieren Feste, die außerhalb des Unterrichtes stattfinden. Das sind u.a. das Martinsfest, der Weihnachtsbasar, das Sommerfest etc. Feste, gerade außerhalb der Schulzeit, fördern die Gemeinschaft und ermöglichen ein besseres Kennenlernen.

Wir freuen uns, diese Feste für unsere Kinder, die Eltern, Lehrer und Erzieher zu organisieren.

Die Organisation und Durchführung macht Spaß, beinhaltet aber auch viel Arbeit. An vieles muss gedacht werden. Es wird gebastelt, gewerkelt, dekoriert, gekocht, gebacken, verkauft. Für das leibliche Wohl gesorgt, Sponsoren gesucht, Programm erstellt, tausende Emails geschrieben und diskutiert. Zur Planung und Durchführung benötigen wir viele Ideen und helfende Hände. Unsere Schule wächst stetig und somit auch die Anforderungen für alle Feste.

Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Kindern, damit wir uns auf viele schöne und unvergessliche Feste freuen können. Wer Lust und Freude hat uns zu helfen oder zu unterstützen ist herzlich willkommen!

Herzliche Grüße

Der Festausschuss